12.09.10 Brunnenberg-Oberblegi-Guppen-Schwanden (Nelly) |
Schnell haben wir uns am Bahnhof in Luchsingen gefunden. Maggie, Peter, Viktor, Hermann und ich. Von dieser Seilbahn liessen wir uns auf den Brunnenberg hochtragen.
Der Bös Fulen trohnt hoch über dem Tal.
Immer gleichmässig auf einem schönem Weg wanderten wir zum Oberblegisee hoch. Darüber wölben sich die Felsen vom Glärnisch.
Wir sind dann weitergewandert zur Alp Ober Staffel. Unter uns der blaue See, hinter uns eine wunderschöne Bergkulisse, was will man noch mehr.
Nach der Alp stieg unser Weg wieder an. Heidelbeeren versüssten den Aufstieg zum Grat. Etwas unterhalb vom Chilchli machten wir bei dieser schönen Aussicht eine grössere Rast. Der Tödi hat schon ein recht weisses Kleid übergezogen.
Bald hatten wir die Wasserscheide überschritten. Eigendlich sollte da unten der Guppensee zu sehen sein, aber zu sehen bekamen wir nur ein Dreckloch. warum das so ist, weiss ich nicht. In weiter Ferne sehen wir die Alp Oberstaffel unser nächstes Ziel. Zuerst stand uns noch ein steiler Abstieg bevor und wieder all die Meter hochsteigen zu dürfen.
Weit unter uns erblicken wir Schwanden.
beim Kaffeehalt auf Oberstaffel kriegten wir auch noch etwas vom Jägerlatein der Glarner mit auf den Weg. Noch ein letzter Blick zurück.
Nun ging es nur noch runter in dieses enge Tal hinein.
Runter und runter geht geht es da nur einmal. Unter uns sehen wir Ennetlinth und Mitlödi.
So erreichten wir Schwanden. Der Blick in das Linthal hinein zeigte uns, dass sich die angesagte Regenfront näherte.
Ich danke den Mitwanderer noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag, wo wir miteinander verbringen durften.
gelgo 16.09.10: | Hallo Nelly nochmals herzlichen Dank für die schöne Wanderung.Es war wunderschön mit Euch, hoffe auf ein anderes mal wieder mit dabei zu sein Herzlichen Gruss Viktor |